Die Jugendgruppe

Der Vorschlag, eine Jugendgruppe zu gründen, wurde in der Vergangenheit häufig vorgebracht. Der Verein hat die Verwirklichung immer wieder verschoben, weil im Vorstand Bedenken bestanden wegen Aufwand und Verantwortung, die eine solche Gruppe erfordern. Erst als mit Wolfgang Ewertz ein geeigneter Jugendwart gefunden war, wurde die Gründung 2001 beschlossen und 2002 vollzogen.

Die Jugendgruppe wurde sehr schnell ein voller Erfolg. Schon im ersten Jahr wurde die vorgesehene Mitgliederzahl erreicht. Es macht ganz einfach Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen bei der Sache sind und ihr umfangreiches Programm abwickeln. Sie haben frischen Wind in den Verein gebracht und sind heute aus dem Vereinsgeschehen nicht mehr wegzudenken. Es bleibt zu hoffen, dass möglichst viele dieser Jugendlichen trotz der zahlreichen Einwirkungen aller Art, denen sie heute mehr denn je ausgesetzt sind, dem Verein treu bleiben und als wertvolle Mitglieder hineinwachsen.

Download
Hier können Sie den aktuellen Mitgliedsantrag für Jugend herunterladen
Mitgliedsantrag_Jugend_20151202(1)(1).pd
Adobe Acrobat Dokument 77.2 KB